Politisches Weißwurstfrühstück

Politisches Weißwurstfrühstück

Rege diskutiert wurde beim sonntäglichen politischen Weißwurstfrühstück, das der Nordheimer SPD-Ortsverein mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Hinderer organisiert hat. Einführend wies Hinderer auf die positive Bilanz der grün-roten Landesregierung hin. Viele Erfolge sind vor Ort sichtbar. Die Sanierung der L 1105 von Nordheim nach Leingarten oder der Baubeginn der längst überfälligen Ortsumfahrung von Nordhausen seien Beleg dafür, dass noch keine Landesregierung zuvor so viel Geld in die Instandsetzung der Landesstraßen investiert hat. Auch die Bildungspolitik kommt vor Ort an: "die Kurt-von-Marval-Schule in Nordheim ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Weiterentwicklung eines Schulstandorts. Die Gemeinschaftsschule funktioniert", so Hinderer. Von den Anwesenden einhellig begrüßt wurde auch der Ausbau der Kleinkindbetreuung; allein für Nordheim wurden die Landesmittel mit fast 180.000 Euro mehr als verdreifacht.

Jusos Heilbronn bei Facebook

...